ThisIsAfrica

der kleine Unterschied zwischen Europa und Africa

Als der Angestellte einer Lodge unser Feuerholz auf die Campsite brachte und mit seinem Auto uns eingestaubt hatte meinte er nur kurz: "Oh, sorry, but this is Africa!" so wurde diese Rubrik geboren, in der wir den täglichen Wahnsinn, beschreiben, wenn man in Africa unterwegs ist ;-)

Steckdose auf dem Camingplatz

Hier seht ihr unseren Stromanschluß auf der Campsite vom Lager Halali im Etoscha. Jeden deutschen Elektriker stehen die Haare zu Berge wenn er sowas auch nur sieht! Dies ist aber überhaupt kein Grund zur Reklamation, man drückt das Ganze einfach wieder zurück ins Gehäuse und steckt seine Ladegeräte ein. Wir waren froh, daß wir fast überall gut mit Strom für unsere diversen Geräte versorgt waren!

Quadfahren in Afrika:

..nach einer Bootstour in Walvis Bay sind wir an einer Quad Station vorbei gekommen - man kann überall durch die Dünen düsen. Kurz angehalten und gefragt, ob die Kinder auch fahren können. Die Kinder (11, 7 und 5 standen danneben): "No problem, 70N$ for 15 minutes". O.k, etwas mehr als 5€. Also ab zu den Quads und dann die Überraschung. Es waren die gleichen wie für die großen, 125ccm Quads!!! Helm auf, kurze Einweisung, und ab auf die Piste. Unser Kleinster mit 5 bekam noch einen großen Copiloten (Papa) zur Sicherheit, die anderen fuhren komplett alleine! Kinder glücklich bis zum Anschlag, denn wo kann man schon mit 7 alleine ein 125er Quad fahren?

Ich sach nur: "This is Africa!"......

(P.S. Größtes Problem war mit dem kleinen Daumen Gas zu geben; P.P.S: Am nächsten Tag sind wir nochmals hin )

Kudus im Camp:

...im Camp Onguma hatten wir bemerkt, dass den ganzen Tag das Tor offen stand. Nachmittags sind dann ein paar Kudus direkt neben unserer Campside im Dickicht gestanden - hey, die haben ganz schön große Hörner. Kurz zur Rezeption und von den Kudus berichtet. Sein Kommentar ganz trocken im Spaß: " Oh, did you also see the lions?"  This is Africa (P.S. ...naja, die tun ja nichts. Als Jochen aber nachts vom Restaurant zur Campsite lief hat ihn dann doch fast der Schlag getroffen, als die Kudus im Dunkeln plotzlich abgehauen sind)